Achtung
Ihr Browser ist stark veraltet und wird nicht unterstützt. Bitte nutzen Sie einen unserer empfohlenen Browser:
Mozilla Firefox, Google Chrome
oder alternativ
Apple Safari oder Microsoft Edge

     Für alle Erzeuger*innen von Ökostrom ab 20kW: jetzt optimal von Deinem Strom profitieren, mit unserem 50-50 Angebot.

WIR BAUEN EINEN NEUEN ENERGIEMARKT

alt-logo

Werde auch Du Mitglied bei OurPower!

Wir bauen mit OurPower eine wichtige Basis, um die Energiewende zu beschleunigen. Die erste Etappe mit 300.000 Euro haben wir 2019 geschafft, die zweite Etappe mit 600.000 Euro im Jahr 2021.
Bis Ende 2022 wollen wir die 900.000 Euro Genossenschaftskapital gemeinsam mit Euch erreichen! Beteilige Dich an diesem Ziel und werde Mitglied der OurPower Energiegenossenschaft.

Demokratisch, gemeinschaftlich und innovativ

Demokratische Entscheidungsstruktur

Hast Du Lust, eine europäische Energiegenossenschaft mitzugestalten? Findest Du, dass mehr Demokratie in der Energiewende nötig ist? Dann werde Mitglied bei OurPower. Nimm an unseren Veranstaltungen teil, wähle den Aufsichtsrat mit und werde aktive Gestalter*in der Energiewende!

Vorteile als Mitglied von OurPower

Als Mitglied von OurPower erhältst Du Zugang zu allen OurPower-Angeboten und profitierst von allen Neuigkeiten. Du förderst ein diverses Team von Innovator*innen im Strommarkt sowie jungen, dynamischen Teammitgliedern. Worauf wartest Du noch? Werde Teil einer Gemeinschaft, die die Energiewende in Österreich vorantreibt!

Wir leben Innovation im Strommarkt

Du hast Lust auf Innovation im Strommarkt? Du suchst nach neuen Wegen, die Energiewende demokratisch und bürgernah voranzutreiben? Dann bist du richtig bei OurPower. Seit unserer Gründung im Jahr 2018 leben wir Innovation im Strommarkt und denken den Energiemarkt radikal neu. Willst Du Teil des Aufbruchs sein?

Vier Jahre Erfolgsstory sprechen für sich.

erzeuger

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Energie und 100 Prozent Erneuerbare Energien. Mit dieser Vision wurde OurPower 2018 von 19 Pionier*innen gegründet, um den Energiemarkt radikal neu zu denken.

Jetzt haben wir bereits über 750.000 Euro Genossenschaftskapital von 650 Mitgliedern für den Aufbau des OurPower-Marktplatzes eingesammelt. Wir verbinden über 1300 zufriedene Stromkund*innen sowie über 250 Erzeuger*innen auf unserem Marktplatz. Das geht nur mit einem starken Team aus Expert*innen am Strommarkt und jungen, innovativen Köpfen, welches stetig neue Produkte entwickelt. So revolutionieren wir den Strommarkt mit fairen und stabilen Preisen.

Möglich ist das nur gemeinsam mit der OurPower-Community. Willst Du gemeinsam mit uns das Klima schützen?

Jetzt Mitglied werden
erzeuger
erzeuger

Gemeinsam haben wir noch viel vor.

erzeuger

Wir analysieren stetig den Energiemarkt und bringen innovative Produkte und Preismodelle auf den Markt. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen und werden das OurPower-Ökosystem stetig ausbauen. Wir wollen mit noch mehr Elan den Strommarkt in Bürger*innen-Hand bringen. OurPower als Europäische Energiegenossenschaft ist besonders geeignet, gemeinschaftliche Projekte einer (digitalen) Infrastruktur zum Nutzen vieler zu organisieren.

Also, worauf wartest Du noch? Willst Du mit uns die Früchte der Erneuerbaren ernten? Sei dabei, nutze Dein Stimmrecht und gestalte die Genossenschaft aktiv mit. Profitiere von Ausschüttungen bis zu drei Prozent, sobald wir die Gewinnschwelle erreicht haben. Über die Verwendung der Gewinne entscheiden wir gemeinsam in der jährlichen Generalversammlung.

Unsere Erfahrung zeigt, dass Mitglieder der Community im Regelfall 10, 20 oder 50 Anteile zeichnen. Sei auch dabei!

Jetzt Mitglied werden

Warum Genossenschaften das 21. Jahrhundert prägen werden

Das ist ganz einfach: Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir den Energiemarkt radikal neu denken. Im Zentrum steht dabei die Demokratisierung des Strommarktes weg von Konzerninteressen, hin zu den Interessen der Menschen und mit voller Kraft im Sinne der Energiewende und des Klimaschutzes. Wir finden also: Genossenschaften sind ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell für das 21. Jahrhundert. Einer der wichtigsten Grundzüge einer Genossenschaft ist der Leitsatz "Eine Person. Eine Stimme". Das heißt in unserer Generalversammlung hat jedes Mitglied das gleiche Stimmrecht, unabhängig von der Höhe der Einlage.
Dieser Leitsatz unterscheidet uns wesentlich von allen profitorientierten Unternehmensformen. Als erste Europäische Genossenschaft in Österreich wollen wir Vorbild für viele weitere gemeinsinnige Projekte sein.Jede Genossenschaft gehört einem Revisionsverband an, der laufend berät und alle zwei Jahre die Jahresabschlüsse und die Geschäftsgebarung prüft, das gibt ein zusätzliches Maß an Sicherheit. OurPower ist stolz, Mitglied im Rückenwind – Förderungs- und Revisionsverband gemeinwohlorientierter Genossenschaften zu sein.
rucken-wind-logo
REScoop-logo

Noch Fragen?

[[plugin:faq{categories:'Genossenschaftsanwaerter,Genossenschaftsmitglied'}]]
Pfeil nach oben
Pfeil nach oben